Musiker

Klaus Dreßler

Harmonika und Gesang

Klaus hat erst spät mit dem Musizieren angefangen. Statt sich der Midlife Crisis hinzugeben, ergriff er eine Bluesharp und hat sich mit Begeisterung und vielen Workshops, sowie Online-Unterricht das Spiel auf der Bluesharp und auch der chromatischen Mundharmonika beigebracht. Auch die Möglichkeit in verschiedenen Vereinen, wie dem Bluesharmonicatreff Wetterau und dem Blueshaus Bad Soden/Ts., auf der Bühne zu stehen, hat seinem Können viel geholfen.

Jürgen Grundmann

Rhythmusgitarre und Gesang

Seit den 60ern macht Jürgen Musik. Zuerst an der Bassgitarre hat er von Rock ’n‘ Roll über Beat bis zur Tanzmusik alles gespielt, sich aber auch schon der Rhythmusgitarre gewidmet. Nach seinem Umzug von Helmstedt nach Hessen fand er zum Blues und spielte 15 Jahre in einem Duo und 10 Jahre in einer Bluesband. Er ist Mitglied im Blues-harmonicatreff Wetterau und unterstützt den Chor des Behindertenhilfswerks „Die Nachtigallen“ in Friedberg (Hessen).

Roland Schnürer

Kontrabass und Gesang

Roland musiziert schon von frühester Jugend an. Mit Gitarre und Klavier fing es an und heute gilt seine Liebe dem Kontrabass, dem er immer den swingenden Groove des Blues und Jazz entlockt. Auch hat er noch als kleines Gepäck die Ukulele in seinem Repertoire.

Rolf Mohr

Leadgitarre

Bei Ihm dreht sich musikalisch schon immer alles um den Blues. Beeinflußt haben ihn schon früh Johnny Winter, die 3 „Kings“ aber auch die britische Bluesinvasion Ende der 60er Jahre mit Chicken Shack,  Savoy Brown oder John Mayall. Nach sehr langer Pause ist er seit einigen Jahren wieder als Musiker aktiv und Fan der klassischen Telecaster (Muddy Waters läßt grüßen) und hat sein musikalisches Spektrum noch um die Slide-Gitarre erweitert.